Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern!

Am Festnetz-Telefon

über diese Nummer: +49-30-4848-6020.
Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr und
Montag und Mittwoch zusätzlich von 15 bis 18 Uhr unter +49-151-4707-8887.
Freitags sind wir nicht erreichbar.
Wir sprechen Deutsch und Englisch.

Über E-Mail

erreichen Sie uns unter
info(at)freiwilligendienste-kultur-bildung.de
Schriftliche Anfragen werden spätestens nach drei Werktagen beantwortet.
Freitags sind wir nicht erreichbar.

Über verschiedene Messengerdienste

Wir beraten über WhatsApp, Signal, Threema und Telegram.
Die Nummer für die Messengerdienste ist +49-174-927-1152.

Fügen Sie die Telefonnummer einfach zu den Kontakten in Ihrem Smartphone hinzu. Und dann den gewünschten Messengerdienst starten.

WhatsApp ist aus Gründen des Datenschutzes problematisch, wird aber am meisten genutzt. Lesen Sie hier über die Schwierigkeiten bei WhatsApp. Wir empfehlen den kostenlosen und freien Messenger Signal und Telegram oder den Dienst Threema. Dieser kostet aber etwas. Die Threema-ID ist 64FFMAN7.

Informationsveranstaltung für alle Interessierten am 27. Februar 2023

Am 27. Februar 2023 findet von 18 bis ca. 20 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung für alle Interessierten der Freiwilligendienste Kultur und Bildung statt.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte sowie bereits angemeldete Personen, die allgemeine Fragen rund um unsere Freiwilligendienste oder zum Anmeldeverfahren haben.

Gemeinsam mit Kolleg*innen aus dem Trägerverbund unterstützen wir in regionalen Zoom-Räumen auch bei spezifischen Anliegen.

Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Wir unterstützen Sie gern!

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf dem Weg in die Freiwilligendienste unterstützen können. Besonders unterstützen wollen wir Menschen, die sich benachteiligt fühlen und Diskriminierung erfahren. Unser Ziel ist es, in den Freiwilligendiensten Kultur und Bildung inklusiver und diverser zu werden.

Im persönlichen Kontakt können wir besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir beraten in deutscher und englischer Sprache. Wenn Sie Gebärdensprache (DGS) nutzen, bemühen wir uns um Verdolmetschung.

Teilen Sie uns über das Formular mit, auf welchem Weg wir Sie kontaktieren können und gern auch welche Fragen und/oder welchen Unterstützungsbedarf Sie haben.

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Wir beraten über diese Messengerdienste:

Whatsapp

Logo der App Whatsapp

Signal

Logo der App Signal

Threema

Logo der App Threema

Telegram

Logo der App Telegram