FSJ macht Sinn. Jetzt alle Podcast-Folgen hören!

Für unseren Podcast „FSJ macht Sinn." hat die ehemalige Freiwillige und heutige Journalistin Marie-Sophie über zehn Folge hinweg mit Menschen gesprochen, die in den vergangenen zwanzig Jahren einen Freiwilligendienst Kultur und Bildung gemacht haben. Dabei ging es nicht nur um Erfahrungen, die während des FSJ Kultur gesammelt wurden und welche Bedeutung diese für das Leben der Gesprächspartner*innen hatten, sondern auch um ganz konkrete Themen: Wie ist es, einen Freiwilligendienst zu machen, wenn man eine Behinderung hat? Was ist besonders an einem Freiwilligendienst im ländlichen Raum? Wie können die Freiwilligendienste Kultur und Bildung zu mehr Diversität und Inklusion in Kultureinrichtung beizutragen?

Viele dieser und weiterer spannender Themen sowie ganz praktische Hinweise und Tipps wie man überhaupt zu einem FSJ Kultur kommt, was man auf einem Seminar alles erleben kann, erfahrt ihr bei „FSJ macht Sinn.“ über Spotify, Apple Podcasts, Deezer und allen gängigen Podcast-Anbietern.